Rezensionen - 2019

Im Corona-Jahr 2020 gab es keine Konzerte oder Aufführungen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Geschichten im Transit

„Die neuen Deutschen sind da“, singt Nedim Hazar. Und sein Sohn Eko Fresh rappt dazu: „Ich mach mir nichts aus Rechtspopulismus.“ Das seien ein „paar Verwirrte, gestresst und ohne Rhythmus.“ Zusammen mit…

Yeni Hayat / Neues Leben

Transit Halinde Sarkılar ve Hikâyeler

„Her biri dalında ün yapmış. Nürnbergli baterist Klaus Mages, İtalyan klarnet sanatçısı Alessandro Palmitessa ve Türkiye kökenli müzisyen, oyuncu Nedim Hazar, bir araya gelerek Die Mampen adında…

Arsch huh - Blog

Nedim Hazar - Zurück in Köln mit „Die Mampen“

Am 30. April 2019 findet in der Volksbühne am Rudolfplatz eine besondere Premiere statt. Der Musiker Nedim Hazar tritt in Köln auf. Hazar hatte 1992 wesentlichen Anteil an der Entstehung von Arsch huh…

Maviblau / Berlin-Istanbul

Auf der Suche nach der Geschichte hinter dem Song

Königswinter. An einem kühlen und wolkenverhangenen Vormittag laufe ich vom Bahnhof durch die noch trostlosen Gassen. Mein Blick auf die beiden Wahrzeichen der Stadt…

Artikel lesen

Stadtrevue Köln

Unterwegs zu anderen Geschichten

Am 30. April feiert Nedim Hazar gemeinsam mit Klaus Mages und Alessandro Palmitessa als Die Mampen in der Volksbühne am Rudolfplatz Premiere. Ein Projekt, bei dem sich Theater…